Design-coaching

Für selbstständige, die etwas mehr unterstützung möchten

Für mehr Wiedererkennungswert und Identifikation mit deinem Unternehmen

Hast das Thema Außendarstellung aus Zeit- oder Geldmangel bisher vernachlässigt oder fühlst du dich beim Thema Design und Branding verloren?
Eventuell hast du auch das Vertrauen in Designer verloren, da du eine schlechte Erfahrung gemacht hast?

Dann ist eine gemeinsame Erarbeitung deines neuen Designs vielleicht etwas für dich.

Informiere dich auf den nachfolgenden Seiten und vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch!

Ich schenke dir meine Zeit und du mir vielleicht dein Vertrauen?


Design-coaching? was ist das?

 

Ich möchte meinen Kunden mehr bieten, als die reine Umsetzung ihrer grafischen Aufträge. 
Für mich gibt es drei verschiedene Aspekte. 

1. Etwas selber machen
2. Etwas machen lassen
3. Machen lassen und lernen, wie es geht

 

Das Selbermachen ist vor Allem für Gründer interessant, da sie oft noch nicht das nötige Budget haben, um sich das ganze Corporate Design erstellen zu lassen. Da würde ich ins Spiel kommen und in 1 bis 2 Design-Coaching-Sitzungen die ersten Farben, Schriften und Elemente erarbeiten, die danach dazu dienen, dass der Gründer sich die Dinge die er braucht, selber z.B. in Canva erstellen kann.

 

Das Machenlassen ist der Klassiker. Der Kunde schildert mir, was er gerne hätte und was ihm wichtig ist und ich erstelle anhand dieser
Wünsche das Logo, Corporate Design und alle Materialien, die er benötigt.

Beim dritten Punkt geht es darum, dass ich die Materialien zwar erstelle, ich zusätzlich aber in Coachings Hilfe und Tipps biete, wie der Kunde anhand dieser Materialien selber darauf aufbauend Social-Media-Grafiken, Flyer und Co. umsetzen kann. So zahlt er einmalig einen höheren Betrag, ist danach aber viel freier und spart Geld ein.


Kundenstimmen

„Bei meinem ersten Gespräch mit Jenny hatte ich noch keine klare Linie in meinem Unternehmen. Nur viele Ideen im Kopf und die besten Absichten für meine Kundinnen. Jenny riet mir zuerst meine Wunschkundin klar zu definieren. Als ich das getan hatte, vereinbarten wir ein Zoomtreffen und ein ausführliches Coaching zum Thema Branding, Zielgruppe, Personal Branding und Mood Board. Jenny hat es auf zauberhafte Art und Weise geschafft meine Werte, meine Lieblingsfarben und Muster mit denen der Wunschkunden zu vereinen und die Botschaft zu transportieren. Es ist in wertschätzender Zusammenarbeit ein geniales Moodboard und ein bezaubernder Flyer entstanden, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Ich habe getanzt als die Flyer per Post ankamen. Das Branding und die Flyer waren ein riesiger und wichtiger Schritt zum Erfolg für mein noch sehr junges Unternehmen und sind eine wunderschöne Art stolz auf mich aufmerksam zu machen. Ich strahle wenn ich die Flyer verteile und diese Energie kommt bei den Menschen an. Herzlichen Dank liebe Jenny!"

Anika Glisic, Kampfkunst mit Herz und Verstand


Klingt spannend?

Vereinbare jetzt deinen kostenloses Beratungstermin!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.